Herr Dipl.-Kfm. Axel Kirchhoff ist Principal Consultant bei der iQube AG.

Er beschäftigt sich seit über 17 Jahren mit Strategie, Organisations- und Prozessthemen bei Finanzdienstleistern. Neben der erfolgreichen Leitung von Mergerprojekten stehen insbesondere die Konzeption und Umsetzung von Wachstums- und Effizienzinitiativen im Vertrieb, Betrieb und Produktmanagement sowie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Fokus seiner Beratungstätigkeit.

Herr Kirchhoff begann seine Karriere als Berater für vermögende Privatkunden. Im Anschluss daran leitete Herr Kirchhoff das Kompetenzcenter CRM / Financial Planning bei einer renommierten Unternehmensberatungs- und Softwaregesellschaft, bevor er als Principal Consultant bei verschiedenen Unternehmensberatungen tätig war.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Berater ist Herr Kirchhoff Dozent in den Studiengängen "Financial Planner" und "Vorsorgemanagement" an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt (Main). Als Tagungsreferent und Autor zahlreicher Buch- und Fachzeitschriftenartikel sowie Studien hat Herr Kirchhoff umfassend zu den oben genannten Themen Stellung bezogen.